Seit vielen Jahren ist der Schmutzige Donnerstag Highlight des Fasnachtstreibens im AWO Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus in Karlsruhe-Grötzingen.

Tanzmariechen und Senioren feiern zusammen.

So auch 2019: begonnen wurde mit der Weiherhofgarde der KaGe 1904 Durlach, die schon einige Jahre unsere Faschingsfeier begleitet. Erstaunlich, was die jungen Menschen so alles zustande bringen. Danach tanzte unser hausbekanntes Tanzmariechen Melanie Wörner, deren Solo ebenfalls stürmisch gefeiert wurde.

Wieder ganz klein waren die Tänzerinnen der Eulenküken Minis, die jüngsten Nachwuchstänzer der KG Fidelio Karlsruhe 1955, deren frischgrüne Kleider einen Hauch von Frühling brachten. Es folgten die originell verkleideten Damen der Grötzinger „Munteren Mütter“, Polonaisen unserer Ehrenamtlichen und schließlich Tänze der Ehrenamtlichen mit Bewohner*innen – mit oder ohne Rollstuhl. Das Ganze fetzig begleitet von der „Stellwerkband“.

Kinder der Tanzformation Eulenküken haben einen Auftritt im Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus. Mini-Tanzmariechen bei ihrem Auftritt im Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus.

Insgesamt ein ausgelassener, bunter, lauter und leckerer Nachmittag, bei dem wohl jede*r auf seine Kosten kam.

KG Fidelio Karlsruhe 1955, deren frischgrüne Kleider einen Hauch von Frühling brachten Stellwerkband bei ihrem Auftritt im Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus.