Auftakt für die Heimattage Baden-Württemberg 2017 – Baden-Württemberg-Tag mit der AWO Karlsruhe, Kreisjugendwerk und der Hanne-Landgraf-Stiftung

Das Auftaktwochenende der Heimattage Baden-Württemberg lockte rund 85.000 Besucherinnen und Besucher auf das Gelände rund um das Schloss.

Auftakt für die Heimattage Baden-Württemberg 2017 - Oberbürgermeister Frank Mentrup (links) und Monika Storck, Vorsitzende der Hanne-Landgraf-Stiftung stehen am Stand der Stitung auf den Heimattagen.

Dort zeigten am Samstag, den 06. und Sonntag, den 07. Mai 2017 über 120 Aussteller bei der Leistungsschau, was Baden-Württemberg alles zu bieten hat – mit von der Partie waren auch die AWO Karlsruhe, das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt und die Hanne-Landgraf-Stiftung. „Die großartige Atmosphäre des Baden-Württemberg-Tags begeistert die Menschen und auch mich“, erklärt Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe. Dr. Frank Mentrup, der auch Schirmherr der Hanne-Landgraf-Stiftung ist, ließ es sich nicht nehmen, das Helfer-Team der Hanne-Landgraf-Stiftung und der AWO Karlsruhe zu besuchen. Darüber freuten sich Monika Storck, Vorsitzende der Stiftung und das gesamte Team der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer! „Es war ein schönes Zusammenarbeiten und hat das WIR-Gefühl gestärkt. Auch die Menschen, die am Stand vorbeikamen, waren sehr aufgeschlossen und interessierten sich für die AWO“, resümierte Beate Ebendt, Vorstandsmitglied des AWO Kreisverbandes-Karlsruhe Stadt e.V. Weitere Informationen zu den Heimattagen finden Sie hier: http://heimattage-karlsruhe.de/