Gruppenbild vom Tagesausflug in den Zoo

Nach tagelanger Vorfreude versammelten sich am Dienstag, den 20. Juni, Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Karl-Siebert-Hauses, Heimleiterin Margarete Hörner sowie Mitarbeiterinnen des Betreuungsteams  zum Ausflug in den Zoologischen Stadtgarten. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von engagierten Mitarbeiterinnen der Firma L’Oreal im Rahmen des „Citizen Day“. Das Wetter war traumhaft schön und wir lachten mit der Sonne um die Wette. Unsere erste Station war das Gehege für Seelöwen, Pinguine und  Eisbären. Durch die Unterwasserscheiben konnten die Tiere hautnah beobachtet werden. Danach ging es weiter zu den Kängurus und Giraffen. Possierliche Erdmännchen, Zebras und Strauße weckten das Interesse der Besucher.

Nach dem Aufenthalt beim Affenhaus gab es für alle Beteiligten eine Stärkung bei den Zoo-Terrassen. Im Anschluss an das leckere Mittagessen gab es noch ein erfrischendes, selbst gemachtes Eis zum Nachtisch. Nach dieser kleinen Erholungspause ging es munter weiter zum Dickhäutergehege mit Elefanten und Flusspferden. Natürlich wurde auch der hellrote Ara Rosalinda aus dem Pippi-Langstrumpf-Film bestaunt. Bevor es wieder auf dem Heimweg ging, machten wir noch eine kleine Rast auf den Wiesen und beobachteten die munteren Karpfen im Teich. Glücklich und zufrieden kehrten alle nach einem wunderschönen und ereignisreichen Tag wieder zurück.

Giraffenhaus   Eis zum Nachtisch