Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt bietet auch in diesem Jahr eine kostenlose Ausbildung für die ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendgruppenleiter*in für die Freizeitsaison 2018 an. Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt veranstaltet europaweit Kinder-, Jugend-, Sprach- und Familienfreizeiten und sucht dafür kontaktfreudige, verantwortungsvolle, flexible, reisebegeisterte junge Leute zwischen 16 – 30 Jahren. Wenn Du dich angesprochen fühlst, bist du hier genau richtig!

Infoveranstaltung:

9.Februar 2018, 18:30 Uhr, Kronenstr. 15, 76133 Karlsruhe, AWO Zentrum – Haus der Familie

Bei diesem Treffen erhältst du alle Informationen über die Module und Freizeiten. Zudem kannst du alle deine Fragen loswerden und erste Kontakte knüpfen. Die Ausbildung umfasst Module und Workshops zu den Themen: Abenteuerspiele, Freizeitorganisation und -planung, Pädagogik, Recht, Erste- Hilfe und vieles mehr. Es finden Eintages- und Wochenendmodule mit z.T. Übernachtung, inklusive Verpflegung, statt. Nach der Teilnahme an den Seminaren und Workshops bist du bundesweit anerkannte*r Jugendgruppenleiter*in und damit bestens darauf vorbereitet, gemeinsam mit deinem Team eine Freizeit zu begleiten. Das Ganze kostet dich keinen Cent!

Du lernst außerdem viele neue Leute kennen und erfährst spielerisch jede Menge neue Dinge. Zudem hast du die Möglichkeit zahlreiche Erfahrungen durch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln. Am Ende der Saison erhältst du eine Bescheinigung über dein ehrenamtliches Engagement, die bei vielen Ausbildungen und Studiengängen als Praktikum anerkannt wird. Zusätzlich erstellen wir dir eine JULEICA (Jugendleiterkarte), die einige Vorteile und Vergünstigungen bietet, wie z.B. eine Scool-Card beim KVV.

Wenn du Interesse an der Ausbildung zum/zur Jugendgruppenleiter*in hast und zu unseren Modulen eingeladen werden möchtest, findest du den Teamer*innen-Bogen für eine unverbindliche Anmeldung unter www.jugendwerk-awo.de.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir sind täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr per Telefon, ständig per E-Mail und zu genannten Geschäftszeiten auch persönlich für dich da!

Wir freuen uns auf dich!

Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt, Waldhornstr. 10a , 76131 Karlsruhe,

Tel. 0721 35 007 -151, Fax 0721 35007 -152, E-Mail awo-reisen@awo-karlsruhe.de