Ein gedeckter Tisch mit Gläsern und Tischkarte. Menschen bedienen andere Menschen, die an Tischen sitzen.

Am 22. und am 23. November erstrahlte das Seniorenzentrum Grünwinkel in einem besonderen Glanz: Ein Meer aus Lichtern waren die funkelnden Vorboten für die zwei Candle Light Dinner zu denen die Bewohner*innen und ihre Angehörigen eingeladen waren. Nach einem Sektempfang erwarteten alle mit Spannung und Vorfreude das drei Gänge Menü und ließen sich als Vorspeise eine klare Ochsenschwanzsuppe mit Einlage schmecken.

Eine Frau steht vor einem Tisch und schenkt Wein ein. Ein Raum voller Lichter und Menschen.

„Das Essen ist fabelhaft, es ist genauso gut wie in einem fünf Sterne Hotel“, schwärmte eine der Bewohnerinnen. Zum Hauptgang servierten Beate Meyerhöfer, Leiterin des Seniorenzentrums Grünwinkel und ihr Team, Schweinefilets an Pfifferlingrahmsoße mit Spätzlen. Beim Genuss des Desserts, ein Mousse aus schwarzer und weißer Schokolade, schwelgten alle im siebten Genuss-Himmel.

Ein Teller mit Schokoladencreme und Früchten. Eine Frau sitzt am Klavier und spielt für ein paar Menschen, die an Tischen sitzen.

Ulrike Rose, Konzertpianistin, untermalte die beiden Candle Light Dinner am Klavier mit einem Mix aus Operette, Klassik, Musical und Revue. „Unsere Gäste waren absolut begeistert und haben sich bei uns für die Organisation bedankt, weil es so schön gewesen sei“, freut sich Beate Meyerhöfer, „vielleicht veranstalten wir im nächsten Jahr wieder zwei Candle Light Dinner.“