Sommerfest SZ Knielingen 11.07 72 Groß AWO Karlsruhe

Am Dienstag, den 11.07.2017 hieß es  im AWO  Seniorenzentrum Knielingen  „Manage frei!“  Höhepunkt des diesjährigen Sommersfestes war sicherlich der Auftritt der Cirkusfamilie Frankordi im Atrium des Seniorenzentrums. Während Mutter und Vater Frankordi mit ihrer Tochter, ihrem Sohn und dem Familienhund den Zuschauer*innen viele akrobatische Kunststücke vorführten, warf das Hauswirtschaftsteam auch schon den Gasgrill vor dem Haus an. So konnten sich im Anschluss an die Cirkus-Show alle das leckere Grillgut schmecken lassen.

Zuvor verwandelten die Frankordis den gesamten Außenbereich in einen großen Streichelzoo. Mit dabei  waren Gänse, Hühner, Hasen, Enten, Ziegen und ein Zwergpony, die sich freudig über die grüne Wiese hermachten. Viele Bewohner*innen nutzten die Gelegenheit für einen Spaziergang im Garten und besuchten die Tiere. Dabei wurden viele Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend wach. „Ich habe auf einem Bauernhof gelebt, wir hatten auch Hasen, Hühner und Ziegen“, erklärte eine Bewohnerin mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. „Wir haben mal ein junges Rehkitz gefunden und es bei uns aufgezogen, weil die Mutter von einem Jäger erschossen worden war“, fügte eine weitere Bewohnerin hinzu.

Auch viele Nachbarn aus der Umgebung, die am Garten vorbei spazierten staunten nicht schlecht, als sie den Streichelzoo entdeckten. Natürlich waren sie ebenfalls herzlich eingeladen, das Sommerfest zu besuchen und einige nutzten spontan diese Gelegenheit, um die Tiere aus der Nähe zu betrachten, die Bewohner*innen kennenzulernen und das Seniorenheim von Innen zu sehen.

Sommerfest SZ Knielingen      Sommerfest SZ Knielingen

Cirkus Frankordi im Seniorenzentrum Knielingen   Cirkus Frankordi im Seniorenzentrum Knielingen