Kleintierzüchterverein Waldbronn-Busenbach spendet Einnahmen aus seinem Glühweinfest vom 2. Februar 2018

Der Kleintierzüchterverein veranstaltet jährlich ein Glühweinfest, das sehr gut besucht ist. Es ist dort schon Tradition, dass Speisen und Getränke an die Gäste gegen eine Spende für einen guten Zweck abgegeben werden. Seit Jahren profitieren gemeinnützige Vereine oder Schulen von dieser tollen Idee. Dieses Jahr ging der Gewinn an uns, den Verein Kaleidoskop aus Karlsbad. Wir bedanken uns sehr herzlich für die überaus großzügige Spende von mehr als 2000€.

Eine Bildercollage mit Menschen.

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil wir „mit Freude etwas für diejenigen tun wollten, die Hilfe brauchen“ (Albert Schweitzer), nämlich für die Bewohnerinnen und Bewohner und Tagesgäste des AWO Haus Spielberg. Es sind durchweg Menschen, denen aufgrund angeborener oder erworbener Behinderung gesellschaftliche Teilhabe erheblich erschwert ist. Im Rollstuhl sitzend, verbringen die meisten die Freizeit fast ausschließlich in ihrem kleinen Reich in der AWO. Ein gemütliches Zuhause ist wunderbar, aber die vielfältigen Angebote der Gesellschaft bleiben außen vor. Und wie schön ist es doch, wenn man einmal dem Alltag entfliehen und etwas Besonderes erleben kann! Aber Teilhabe kostet Geld. Unser Verein hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden erhaltene Geldmittel zur Finanzierung von Ausflügen und Unternehmungen zur Verfügung zu stellen. Daneben finanzieren wir auch besondere Hilfsmittel, die das Leben erleichtern. Ganz sicherlich wird mit dem Geldbetrag des Kleintierzüchtervereins Busenbach sehr viel Freude bereitet werden.

Ansprechpartnerin für den Verein ist Claudia Nürberg (1. Vorsitzende), Tel. 07203-8860, Email. geckoland@me.co

Förderverein Kaleidoskop sagt Danke.