Ein Gruppe von Menschen, die verkleidet ist posiert zusammen.

Im Vorfeld haben sich die Kinder der AWO Kita Mikado mit den Besonderheiten und der Kultur anderer Kontinente beschäftigt. Sie haben  amerikanisch gegessen, waren in Indien, und ganz ohne Reisepass in Frankreich, sie konnten eine Vielzahl von Flaggen unterscheiden, Begrüßungslieder in anderen Sprachen singen und die schönsten Flecken von Deutschland zeigen. Auf dem Sommerfest flogen unsere Schulanfänger mit einem Flugzeug, um uns mit Musik und Tanz auf eine Reise um die Welt zu entführen.

Bunte gemalte Bilder hängen an Fenstern. Ein Haus an dem bunte Bilder hängen.

Alle Familien hatten die Möglichkeit, sich anhand einer Liste in die Tanzworkshops einzutragen. So haben fast alle Familien in einer Stunde einen Tanz erarbeitet. Ein großer Respekt geht an alle kleinen und großen Tänzer. Es war eine wunderschöne Show. Das erste Land war Frankreich und es wurde eine französische Folklore getanzt. In Indien tanzten alle Freestyle und jeder machten nacheinander die Bewegungen nach. In Amerika tanzte die Gruppe einen coolen Hip – Hop Tanz. Der letzte Tanz war Macarena und so wurden wir von Spanien verzaubert. Beim internationalen Buffet und der tollen Cocktailbar konnte dann auch der Gaumen auf Reisen gehen und mit den Stationen Seifenblasen, Foto, Grillwand, SchulanfängerVerabschiedung hatten Groß und Klein viel Spaß.