Willkommen bei EPA - Erlebnis, Pädagogik und Abenteuer

Grenzen erfahren und Situationen einschätzen
Herausfordernde und spannende Teambuildings

Kalkuliertes Risiko in schwindelerregender Höhe, kniffelige Teamaufgaben, Klettertouren zwischen Vertrauen und Wagnis, Schritt für Schritt dem Ziel entgegen – das alles und einiges mehr bietet die Erlebnispädagogische Anlage der AWO Karlsruhe.

Auf unserem Trainingsgelände am Rand des Oberwaldes in Karlsruhe Durlach können sich Gruppen aber auch Einzelpersonen aktiv mit spannenden Herausforderungen auseinandersetzen und sich so ungewöhnlich aber effektiv weiterentwickeln. Hierzu stehen ein Hoch- und ein Niedrigseilgarten, ein Kletterturm, ein Wahrnehmungsparcours, Orientierungsläufe und verschiedenste mobile Interaktionsübungen zur Verfügung.

News & Aktuelles

,,Tag des offenen Tors“ am  Samstag 18. Juni 2016 von 10.00 – 18.00

Das EPA-Team der AWO Karlsruhe lädt sie herzlich zu unserem Tag des offenen Tors auf unserem Hochseil- und Klettergarten ein. Nach unserem Neubau können viele neue Elemente an diesem Tag kostenfrei, unter der Anleitung des geschulten Personals, ausprobiert werden. Für die Verköstigung ist umfassend gesorgt.

Adresse: EPA Hochseil- und Klettergarten  Kieselweg 42, 76227 Karlsruhe

EPA Kinderabenteuer 2016

Auch die Kinderfreizeit auf unserem Hochseilgarten ist ab sofort buchbar. Nähere Informationen und Termine finden Sie unter: Kinderabenteuer ober bei AWO Reisen.

Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne unter 0721-35007154 telefonisch zur Verfügung

Hochseilgartentraining, Teamtraining und Teambuilding

Liebe Interessenten ab sofort können Sie sich Termine für Teambuildings, Beriebsfeiern und Klassentrainings auf unserem Hochseilgartengelände in Karlsruhe-Durlach sichern. Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Programm zusammen.

Telefonische Anfragen können Sie gerne unter der Nummer 0721-35007154 stellen.

Erlebnispädagogisches Landschulheim Spielberg

Des Weiteren bieten wir im Nordschwarzwald Übernachtungsmöglichkeiten für Klassen und Gruppen in der neu eröffneten Freizeitstätte Spielberg an. Gerne konzipieren wir Ihnen ein erlebnispädagogisches Rahmenprogramm zu Ihrem Aufenthalt.

Das Projekt wurde gefördert von:

Freie Plätze im Freiwilligendienst (BFD/FSJ) für 2016/2017

Ina Budde