Willkommen bei EPA - Erlebnis, Pädagogik und Abenteuer

Grenzen erfahren und Situationen einschätzen
Herausfordernde und spannende Teambuildings

Kalkuliertes Risiko in schwindelerregender Höhe, kniffelige Teamaufgaben, Klettertouren zwischen Vertrauen und Wagnis, Schritt für Schritt dem Ziel entgegen – das alles und einiges mehr bietet die Erlebnispädagogische Anlage der AWO Karlsruhe.

Auf unserem Trainingsgelände am Rand des Oberwaldes in Karlsruhe Durlach können sich Gruppen aber auch Einzelpersonen aktiv mit spannenden Herausforderungen auseinandersetzen und sich so ungewöhnlich aber effektiv weiterentwickeln. Hierzu stehen ein Hoch- und ein Niedrigseilgarten, ein Kletterturm, ein Wahrnehmungsparcours, Orientierungsläufe und verschiedenste mobile Interaktionsübungen zur Verfügung.

News & Aktuelles

Hochseilgartentrainer/ausbildung 2017

Im März wollen wir unseren Trainerpool erweitern. Dazu suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.Wir bieten Ihnen eine 8-tägige Hochseilgartensicherheitstrainerausbildung, bei der Sie Grundlagen der Erlebnispädagogik und Sicherheitstechniken im Hochseilgarten erlernen. Weitere Informationen finden Sie hier.

EPA Kinderabenteuer 2017

Auch die Kinderfreizeit auf unserem Hochseilgarten ist ab sofort buchbar. Nähere Informationen und Termine finden Sie unter: Kinderabenteuer ober bei AWO Reisen.

Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne unter 0721-35007154 telefonisch zur Verfügung

Hochseilgartentraining, Teamtraining und Teambuilding

Liebe Interessenten ab sofort können Sie sich Termine für Teambuildings, Beriebsfeiern und Klassentrainings auf unserem Hochseilgartengelände in Karlsruhe-Durlach sichern. Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Programm zusammen.

Telefonische Anfragen können Sie gerne unter der Nummer 0721-35007154 stellen.

Erlebnispädagogisches Landschulheim Spielberg

Des Weiteren bieten wir im Nordschwarzwald Übernachtungsmöglichkeiten für Klassen und Gruppen in der neu eröffneten Freizeitstätte Spielberg an. Gerne konzipieren wir Ihnen ein erlebnispädagogisches Rahmenprogramm zu Ihrem Aufenthalt.

Das Projekt wurde gefördert von:

Freie Plätze im Freiwilligendienst (BFD/FSJ) für 2016/2017

Ina Budde