Sonnenuntergang in Karlsruhe.

Mit unserem Herbstfeuer, das seit einigen Jahren Tradition ist, feiern wir den Beginn des Herbstes. Dazu treffen sich die Familien auf einem Feld in Grünwinkel, es wird Holz im Wald gesammelt und ein Lagerfeuer entzündet. Ist das Feuer zur Glut heruntergebrannt, werden an langen Stöcken Stockbrot oder Würstchen gebrutzelt. Geht dann am Horizont die Sonne unter, nimmt ein stimmungsvoller Abend mit vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre sein Ende.

Für unsere Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern, aber auch für unser Team war es wieder ein schönes Erlebnis. Auch ehemalige Kitakinder sind immer wieder gern und oft gesehene Gäste. Ein Dankeschön geht an Frau Ritter, unsere ehemalige Einrichtungsleitung, die uns als „Feuerfrau“ bei diesem Ereignis begleitete.

Passend zu diesem abendlichen Event gab es zu Mittag die selbst gekochte Herbstsuppe aus den vielen Gemüsespenden unserer Eltern. Und nach Aussage der Kinder war diese super lecker…