Eine Clownin macht Seifenblasen.

Clownin sitzt am Tisch und schminkt sich.Am Freitag, 1.3.2019, bekamen die Kinder und das Team der AWO Kita „Pamina“ Besuch von einer charismatischen, lustigen Dame. Vor aller unserer Augen schminkte sie sich im Turnraum untermalt von den zauberhaften Klavierklängen „River flows in you“ von Yiruma. So wurde aus der ehemaligen Erzieherin der AWO Kita „Aufwind“ Sabine Pechlof-Brutscher, die Clownin „MargaRita“. Mit einfachen Mitteln brachte sie uns alle zum Lachen und zum Staunen. Es folgt ein kurzer Ausschnitt aus ihren Scherzen. Aus Chiffontüchern entstand ein kleiner aufmüpfiger Vogel, der seinen Schnabel partout nicht halten wollte. Ein Staubwedel fungierte als lustiges Hündchen. Außerdem probierte sie eine Kleinkinderhose an, die ihr natürlich viel zu klein war. Plötzlich wurde sie mit einer Wasserpistole nass gespritzt. Daraufhin musste sie sich ihres Mantels entledigen und diesen aufhängen. Ein kleiner „Astronaut“ aus dem Publikum stellte spontan einen beweglichen Kleiderständer da, der für einige Lacher sorgte. Als Highlight zauberte „MargaRita“ riesige, menschengroße Seifenblasen, direkt vor den begeisterten Gesichtern der Kinder und Erzieher*innen. Zum Abschluss stellte die Clownin fantasievolle Luftballontiere her. Es war ein heiterer und lustiger Vormittag mit einer gelungenen Vorstellung. An dieser Stelle danken wir dem Elternbeirat herzlich für die Finanzierung der Clown-Show.