Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus/„Kochlöffelübergabe“ im Hanne-Landgraf-Haus

„Kochlöffelübergabe“ im Hanne-Landgraf-Haus

Mann übergibt einem anderem einen Kochlöffel

Nach über einem Vierteljahrhundert Küchenleitung übergab Ingo Richert, ehemals Küchenleitung im AWO Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus, standesgemäß seinen Kochlöffel an seinen Nachfolger Claudio Schrödter. Bereits Ende 1991 eingestellt, war Ingo Richert zuständig für schmackhaftes, saisonales und regionales Essen für über 100 Bewohner*innen und Tagesgäste. Und kein einziges Mal musste das Essen „von außen“ beschafft werden. Natürlich ist so etwas immer eine Teamleistung, wie Heimleiter Oliver Deppendorf nicht zu erwähnen vergaß. Etliche Innovationen fielen in die „Amtszeit“ von Herrn Richert: Wahlessen, vegetarisches Essen, Fingerfood, werktäglich frisch gepresste Säfte, Gästetisch für Externe aus dem Ort…

Claudio Schrödter wiederum ist ein Eigengewächs der AWO Karlsruhe und wurde nach Zivildienst und Ausbildung im Seniorenzentrum Grünwinkel bester Koch Azubi im dritten Lehrjahr der IHK Karlsruhe. Zuletzt war er stellvertretender Küchenleiter in Grünwinkel und ihn erwartet nun eine gleichermaßen spannende Aufgabe in Grötzingen.

Der scheidende Ingo Richert hat zum Schluss noch ein Leckerli bereit: das von den Kolleg*innen gesammelte Abschiedsgeld will er verdoppeln und der Hanne-Landgraf-Stiftung zukommen lassen.