Ein Auftritt des Musikvereins Grötzingen 1886 e.V.  Zwei grauhaarige Frauen sitzen im Rollstuhl und hören Musikern beim Musizieren zu.

Bei schlechtem Wetter und dafür in bester Stimmung trat den Mitglieder des Musikvereins Grötzingen 1886 e.V. im AWO-Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus auf. Viele Musiker sind dem Haus wohlbekannt und vertraut, leiten sie doch seit 1991 treu und zuverlässig musikalisch den Heiligabend für die Bewohner ein. Jetzt gab es also ein Sommerkonzert  mit ihnen im Foyer, das vor begeisterten Zuhörern barstete. Begonnen wurde das bunte musikalische Potpourri mit einem schwungvollen „Samba de Janeiro“, dem etliche Stücke aus aller Welt folgten. Dirigentin war  die international auftretende französische Oboistin Maelle Nicaise, welche vom Musikverein gewonnen werden konnte. Am Schluss das vielstimmig begleitete „Hoch Badnerland“ und die freudige Gewissheit, den Musikverein dieses Jahr wieder begrüßen zu dürfen – spätestens am Heiligabend.