Menschen bilden eine Polonaise. Zwei Frauen sitzen an einem Tisch und basteln.

Am 19. Oktober war es wieder soweit. Unser diesjähriges Oktoberfest fand – natürlich zünftig in den typischen Farben Blau/Weiß und Motiven wie Bierkrügen, Brezeln und Lederhosen dekoriert – im Speisesaal des Karl-Siebert-Hauses, statt. Auf Maßkrugstemmen und Baumstammsägen wurde verzichtet, stattdessen gab es für die Bewohner*innen nebst Speis und Trank auch zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. lustige Gedichte, Spiele und als Höhepunkt, ein großes Kastanien-Rätselquiz, bei dem es viele schöne Preise zu gewinnen gab. Für den musikalisEine Frau hält ein Brezel in den Händen.chen Rahmen sorgte Herr Bader, der mit Gesang und Keyboard altbekannte Schlager zum Besten gab und damit für ausgelassene Stimmung unter allen Beteiligten sorgte. Es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und viel gelacht. Zum Abschluss des ausgelassenen Nachmittages wurden dann sogar drei Hauptpreisträger ermittelt, die ihre Gewinne mit strahlenden Augen entgegen nahmen. Fazit: Ein gelungener Nachmittag ging zu Ende und wird noch vielen Bewohner*innen und deren Angehörigen in freudiger Erinnerung bleiben.

Menschen tanzen zusammen.