Im Projekt I-CARE wird derzeit ein Aktivierungsprogramm auf einem tragbaren Computer („Tablet-PC“) für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen entwickelt. Aktuell werden noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Projekt gesucht. „Es sind keine technischen Vorkenntnisse erforderlich, durch eine Schulung und enge persönliche Begleitung erlernen die Teilnehmenden den Umgang mit dem Gerät“, erklärt Jana Lohse, Projektkoordinatorin. Ein Tablet-PC mit mobilem Internet wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Darauf werden z.B. individuelle Fotografien zur Biografie-Arbeit, Musikvideos zum Mitsingen und Ratespiele zu verschiedenen Interessensgebieten angeboten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns, wir informieren Sie und Ihre Angehörigen gerne über I-CARE:

Jana Lohse & Kristina Glesing

Projekt I-CARE
AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Hopfenstr. 3, 76185 Karlsruhe

Tel: 0721/83140-941
E-Mail: j.lohse@awo-karlsruhe.de
E-Mail: k.glesing@awo-karlsruhe.de

Weitere Informationen finden Sie im Internet auf:
www.projekt-i-care.de
www.awo-karlsruhe.de