Zwei Seniorinnen stehen vor Kleiderständern und schauen sich Bekleidung an.

Eine Shoppingtour durch die Stadt oder das Einkaufszentrum steht bei vielen Menschen ganz oben auf der Liste der beliebtesten Freizeitaktivitäten, das gilt auch für die Menschen, die in Pflegeheimen leben. Jedoch ist es für sie nicht mehr ganz so einfach, mal eben shoppen zu gehen, weil viele nicht mehr so mobil sind. Um auch diesen Seniorinnen und Senioren ein schönes Einkaufserlebnis zu ermöglichen wurde Mode Mobil gegründet.

„Das ist eine große Erleichterung für die Bewohner*innen und die Angehörigen: Man kann alles in Ruhe vor Ort aussuchen und muss nicht in mehrere Geschäfte“, so Beate Meyerhöfer, Leiterin des Seniorenzentrums Grünwinkel der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH. Deswegen lud sie auch Karsten Klocke von MODEMOBIL ins Seniorenzentrum Grünwinkel ein. Dabei ist der Slogan „MODEMOBIL – Mode, die zu Ihnen kommt“ Programm – Karsten Klocke brachte viele Ständer mit der neuesten Mode mit in das Seniorenzentrum und verwandelte den Mehrzweckraum im Handumdrehen in eine kleine Boutique.

Die Kollektion umfasste neben Oberbekleidung auch Wäsche, Schuhe und Accessoires. Kleidung von der Stange gibt es bei MODEMOBIL nicht. „Man setzt auf Individualität, persönliche Kontakte und ein Sortiment, das keine Wünsche offen lässt“, so Karsten Klocke. Das Sortiment wurde sorgfältig ausgewählt und entspricht den Bedürfnissen von Senior*innen und Senioren, gleichzeitig erfüllt es auch modische Ansprüche.

Ein ganz besonderer Service ist – wenn ein Bewohner akut etwas benötigt – dass man auch einfach schnell anrufen kann und schon kommt ein Mitarbeiter ins Haus, berät den Bewohner und bringt auch immer eine Auswahl an Kleidungsstücken mit. Weitere Informationen erhalten Sie bei Karsten Klocke unter Tel.: 06201 8763450 oder per E-Mail an: k.klocke@modemobil.de

Ein Ständer mit Herrenhosen von Mode Mobil.