SZ Grünwinkel Neujahrsempfang 10 AWO Karlsruhe

Am Sonntag, den 14. Januar 2018 lud das Seniorenzentrum Grünwinkel der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH alle Bewohner*innen und ihre Angehörigen zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Bei Sekt, Orangensaft und Knabbereien wollten alle gemeinsam nochmal das neue Jahr willkommen heißen. „Für uns alle bedeutet dieser Jahreswechsel viel mehr als nur der Wechsel der Jahreszahl. Jede*r von uns hat bestimmte Erwartungen, Wünsche und auch Hoffnungen für das neue Jahr, passend dazu habe ich Ihnen ein kleines Gedicht mitgebracht, dass ich Ihnen nun vorlesen möchte“, sagte Beate Meyerhöfer, Leiterin des Seniorenzentrums, während Ihrer Begrüßungsrede:

Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was.

Statt zu Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut.

Zum Gelingen des Empfanges trug der Chor „Popcorn“ mit einem Konzert mit Liedern wie Wintertime, „Mittendrin“ von Pur oder „Here comes the sun“ von den Beatles bei. Die Bewohner*innen honorierten den Auftritt voller Begeisterung mit „Bravo-Bravo“-Rufen.

Ein Chor singt für Senioren im Seniorenzentrum.