Und es begab sich…, dass Nermin & Dilek Mehl und Butter, Zimt, Vanille, Kardamom und Zucker kauften, unser Backbrett aus dem Schrank holten, Teig kneteten und rollten und den Ofen im Bürgerzentrum Innenstadt anstellten, bis er eine gehörige Glut hatte.

Sie buken bis aller Teig verbraucht war, besahen sich ihr Werk und stellten fest:

So viele Weihnachtsbrödle können wir niemals selbst essen!

Da kam der weise (Sankt) Klaus und sprach: Die verkaufen wir. Sie sind viel besser, als das, was aus der Backfabrik stammt und für das man den Leuten viel Geld abverlangt. Unsere Plätzchen duften nicht nach Emulgatoren, Ascorbinsäure und Triebmittel. Für mindestens einhundert Gramm köstlichen Backwerks im Zellophan-Säckchen nehmen wir 3,50.- Euro.

Und wer in der grauen Welt dienstags, donnerstags, freitags und samstags* (*bis 14:00 Uhr) zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr unsere Schaufenster in der Adlerstraße 33 glänzen und hell leuchten sieht, die*der soll hereinschreiten, sich den 2G Regeln fügen und nach den Brötchen fragen.

Aber wir haben noch mehr, was das Herz und den Geldbeutel erfreut und die Lieben zuhause frohlocken lässt: Schöne Geschenke aus der Manufaktur des AWO Arbeitsprojektes.

Am Donnerstag, dem 23. Dezember zum letzten Male in diesem Jahr.