Erreichbarkeit des Jugendwerks

Da wir uns wegen der aktuellen Situation alle im Homeoffice befinden, ist unser Büro momentan nicht besetzt und die Erreichbarkeit ist weiterhin eingeschränkt.

Ab dem 04.05.2020 befinden wir uns außerdem in Kurzarbeit, deshalb können sie uns am besten per E-Mail erreichen: awo-reisen@awo-karlsruhe.de

Falls Sie uns telefonisch kontaktieren möchten ist dies auch möglich. Wir haben eine tägliche Telefonsprechzeit eingerichtet.
Sie erreichen uns jeweils von Montag bis Freitag von 11:30 -12:30 Uhr unter 0721 35007151.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Aktuelle Information zu unseren Sommerfreizeiten

Wir haben lange gehofft und alles versucht, um unser Angebot in den Sommerferien aufrecht erhalten zu können.

Aufgrund der hohen Auflagen bei An- und Abreise und auch für den Aufenthalt vor Ort, haben wir gemeinsam mit dem Jugendwerk Württemberg und dem Jugendwerk Rhein-Neckar entschieden, alle Freizeiten ins Ausland sowie einige andere Freizeiten in diesem Jahr abzusagen. Alle betroffenen Teilnehmer*innen wurden bereits per Email benachrichtigt.

Stattfinden können laut der aktuellen Verordnungen folgende Freizeiten:

–      Kinderabenteuer im Klettergarten

–      Abenteuerdorf Spielberg – hier gibt es noch freie Plätze

–      Ferien auf dem Erlebnishof – hier gibt es noch freie Plätze

–      Zeltfreizeit Horn

Für Familien konnten wir eine alternative Freizeit zu Korsika im nahen Österreich schaffen, für die man sich ab sofort anmelden kann.

Uns ist bewusst, wie sehr alle Familien gerade in dieser Zeit gefordert sind und bedauern es sehr, dass wir in diesem Jahr nicht, wie gewohnt, Unterstützung bieten können. Eine Freizeit mit Gleichaltrigen soll in erster Linie Spaß machen und nicht zwanghaft ablaufen und mit erhöhten Risiken verbunden sein. Eine unbeschwerte Zeit in Form einer Freizeit ist somit in diesem Jahr an vielen Orten weder für die Teilnehmer*innen noch für unsere Teamer*innen möglich.

Für alle Freizeiten, die nicht abgesagt wurden, gelten unsere Stornobedingungen, die bis 30 Tage vor Abreise bei 20% liegen.

Bei Fragen sind wir momentan telefonisch Montag bis Freitag zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr unter 0721 35007151 oder per Mail an awo-reisen@awo-karlsruhe.de erreichbar.

Bleibt weiterhin gesund, haltet durch und macht das Beste draus!

Spendenkampagne

Liebe Freund*innen des Jugendwerks,

leider sind auch wir aktuell von der Corona Krise betroffen. Wir mussten bisher alle Freizeiten in den Oster- und in den Pfingstferien absagen und auch unsere Freizeitstätte in Spielberg dürfen wir momentan nicht vermieten. Dies bedeutet, dass wir aktuell nur wenige Einnahmen haben.

Ob und unter welchen Auflagen im Sommer Freizeiten durchgeführt werden dürfen, ist noch ungewiss. Um die laufenden Kosten zu reduzieren, befindet sich das komplette Büro-Team des Jugendwerks in Kurzarbeit.

Eines ist sicher: Wir wollen unbedingt weitermachen! Eltern werden auch zukünftig noch eine Ferienbetreuung für ihre Kinder benötigen und Jugendliche brauchen auch weiterhin Angebote für eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Deshalb sind wir jetzt auf Hilfe angewiesen und haben eine Spendenkampagne ins Leben gerufen:

Dort gibt es auch weitere Infos zu uns und unserer aktuellen Situation.

Jede kleine Spende hilft, dass es uns als Jugendverband auch weiterhin geben kann.

Dieser Link darf gerne an Freund*innen, Bekannte über Netzwerke etc. weiter verteilt werden :-))

Ganz herzlichen Dank für jede Art der Unterstützung!