Kinder der AWO Kita les petits amis stehen um einen Clown herum und lachen.Am 10. Januar 2018 besuchten die Vorschulkinder der AWO Kita „les petits amis“ die Kinderklinik. Dort wurden sie von Schwester Susi in Empfang genommen. Sie führte sie durch die ganze Klinik z.B. auch durch den Röntgenraum in dem sie sich verschiedene Röntgenbilder ansehen und eine Bleischürze anziehen konnten. Danach gingen alle zu der Station, auf der die kranken Babys versorgt werden. Einige von Ihnen lagen in Wärmebetten, andere hatten einen Schlauch am Zeh, mit dem die Luftzufuhr oder die Herztöne kontrolliert werden konnten. Schwester Susi maß den Blutdruck von den Kindern, die das gerne wollten. Das drückte ganz schön am Oberarm. Als die Kinder sich gerade etwas austoben wollten, kam der Krankenhausclownum die Ecke. Das war eine schöne Überraschung! Glücklicherweise hatte er etwas Zeit und zeigte ihnen einige Zaubertricks. Danach ging er zu den kranken Kindern und es wurde Zeit, sich auf den Rückweg in die Kita „les petits amis“  zu machen.