Gruppenfoto von Kindern bei einem Selbstverteidigungskurs.Im Mai startet der Kurs „Taekima-Kids“ für Kinder und Jugendliche von 7 bis 13 Jahren. Taekima ist ein Bewegungs- und Präventionskonzept mit einer Kombination aus Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, das auch für Entspannung und Fitness sorgt. Kindgerechte Selbstverteidigungs-  und Selbstbehauptungsübungen stärken das Selbstwertgefühl der Kinder- und Jugendlichen. Auch das Sozialverhalten wird positiv beeinflusst. Kraft, Koordination und Reaktionsspiele sorgen für Spaß an der Bewegung und Atemübungen helfen, gezielt abzuschalten und einfach mal wieder „runterzukommen“. Der Kurs findet vom 22. und 23.05.2018 jeweils von 11.00 – 13.15 Uhr im AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15, statt. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Sarah Wenz unter: 0721 35007-122 oder per E-Mail unter: hdf@awo-karlsruhe.de. Weitere Informationen zum kompletten Kursangebot finden Sie auf: www.awo-kurse-karlsruhe.de