Netzwerk Demenz Karlsruhe AWO KarlsruheIhre Mutter, ihr Vater, ihr Partner, eines ihrer Geschwister oder ein*e Freund*in ist an Demenz erkrankt oder Sie arbeiten in der Betreuung und Pflege von Menschen mit dementiellen Erkrankungen? Sie haben schon viel davon gehört, wissen aber nicht, wie sie damit umgehen sollen? Dann laden wir Sie herzlich zum Informationstag des Netzwerks Demenz Karlsruhe ein! Er findet am 08.07.2022 im Gemeindesaal der Katholischen Gemeinde Christkönig, Tulpenstraße 1, 76199 Karlsruhe, statt.

Das Vormittagsprogramm „Demenz – Humor kann helfen“ startet um 9 Uhr. Es ist gedacht für Menschen, die im beruflichen Kontext mit der Thematik zu tun haben. Anmeldungen bis zum 05.07.2022 über Tel.: 0721 133-5084 oder per E-Mail an: seniorenbuero@sjb.karlsruhe.de

Das weitere Programm richtet sich an alle Interessierten, insbesondere an Betroffene und ihre Angehörigen. Der Nachmittag beginnt um 14 Uhr mit einer Lesung von Markus Proske, Demenzberater, Humortherapeut und Autor, aus seinem Ratgeber „Demenzknigge“. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, an Gesprächskreisen und Einzelgesprächen mit Fachleuten des Netzwerks teilzunehmen.

Auf dem interaktiven Demenzpfad können Sie sich spielerisch, kognitiv und motorisch fordern lassen. Im persönlichen Erleben der eigenen Grenzen kann sich eine Vorstellung und ein neues Verständnis für die Empfindungen von an Demenz erkrankten Menschen entwickeln.

Der Vortrag „Demenz besser verstehen lernen“ von Markus Proske bildet um 17:30 Uhr den Abschluss des Tages.

Die AWO Karlsruhe ist Mitglied im Netzwerk Demenz Karlsruhe. Weitere Informationen zum Netzwerk erhalten Sie auf:
www.karlsruhe.de/senioren und www.karlsruhe.de/demenz