Am 10. März 2023 fand der Fingerfood-Verkauf unseres Internationalen Elterntreffs statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Opfern der schweren Erdbeben in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien zu helfen und Unterstützung zu leisten. Viele Besucher*innen kamen vorbei, um köstliche Leckereien zu genießen und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Erdbebenopfer zu leisten. Die Räumlichkeiten unserer Quartiersentwicklung in der Adlerstraße 33, in denen die Veranstaltung stattfand, waren voll und es herrschte eine herzliche Atmosphäre.

„Für die Frauen war es wichtig, aktiv zu werden, um die Ohnmacht zu überwinden“, sagt Ayfer Sahintürk, Leiterin des Internationalen Elterntreffs. Denn viele von Ihnen haben Angehörige und Freund*innen in den betroffenen Regionen. Der Erlös aus dem Verkauf des Fingerfoods betrug insgesamt 1550 €. Die Spenden gehen an AWO International und kommen direkt den Menschen in den betroffenen Regionen zugute, um ihnen in dieser schweren Zeit zu helfen und sie zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen und Unterstützer*innen, die durch ihre Spenden und ihr Engagement zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!

Vielen Dank auch an unsere Quartiersmanagerin Kerstin Rietzler und das gesamte Team der Adlerstraße 33 für die tatkräftige Unterstützung vor Ort.

Sie möchten AWO International auch mit einer Spende unterstützen, damit wir schnell und unkompliziert Hilfe leisten können? Gerne können Sie direkt hier online spenden, oder sich über Facebook an der Spendenaktion beteiligen.