MBE malen Vorschau AWO Karlsruhe

In unserer Migrationsberatung (MBE) fanden von September bis Dezember letzten Jahres sieben inspirierende und informative Gruppenangebote für Migrantinnen statt. Nachdem aufgrund von Corona das Gruppenangebot lange Zeit über Zoom angeboten wurde, waren die persönlichen Treffen im Gruppen- und Kreativraum der MBE ein besonders schönes Erlebnis und wurden von Mal zu Mal zunehmend von den Frauen wahrgenommen.

Der Schwerpunkt lag auf dem gemeinsamen kreativen Erleben und Austausch. Die Teilnehmerinnen konnten an Angeboten wie Musik begleitetem Malen und verschiedenen kunsthandwerklichen Arbeiten teilnehmen sowie die Ausstellung über Weltkultur im badischen Landesmuseum besuchen und an einem Fotoworkshop bei Eike Westenfelder teilnehmen.

Ein Treffen mit Frau Brugger von mira „Mit Recht auf Arbeit“ bot die Gelegenheit, über das Recht der Arbeitnehmerinnen zu referieren und in regen Austausch zu kommen. Das Gruppenangebot endete mit einem gemeinsamen Winterfest, bei dem viele Ideen für weitere Gruppenangebote im Jahr 2023 ausgetauscht wurden. Die neuen Termine für 2023 finden Sie im Flyer auf unserer Homepage.