Stärke Logo

Kinder brauchen für eine gesunde Entwicklung sicherheitsgebenden Körperkontakt, emotionale Nähe und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe.  In dem Kurs schauen-spüren-kribbeln erfahren sie durch Geschichten, Lieder, Spiele und Massagen einen achtsamen Umgang, emotionale Nähe und kommen spielerisch in Kontakt mit den Eltern. Der Kurs wird über das Programm „STÄRKE“ gefördert. Der Eigenanteil pro Teilnehmer beträgt 10€.  Beginn ist am Freitag, den 15.09.2017 um 16:00 Uhr. Dauer: 6 Termine, jeweils  60 Minuten im AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15 in 76133 Karlsruhe. Zielgruppe: Eltern mit Kindern im Alter von 3-4 Jahren (ggfs. auch älter).

Eine Mutter hält ihr Baby im Arm.

Aus zwei mach drei: Ziel dieses Kurses ist es, die werdenden Eltern auf das Abenteuer „Familie“ vorzubereiten und sie als Paar fit für die neue Lebensphase zu dritt zu machen. Der Kurs wird über das Programm „STÄRKE“ gefördert. Der Eigenanteil pro Teilnehmer beträgt 10€. Beginn ist am Mittwoch, den 13.09.2017 um 18:30 Uhr. Dauer: 3 Termine, jeweils 120 Minuten.  AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15 in 76133 Karlsruhe. Zielgruppe: Werdende und frischgebackene Eltern.

Aus zwei mach drei: heute Paar, morgen alleinerziehend und doch für immer seine Eltern. Diese Variante des Kurses soll Alleinerziehende werdende und junge Mütter bzw. Väter auf den neuen Lebensabschnitt mit Kind vorbereiten. Der Kurs beschäftigt sich auch mit den Themen Stressprävention, Herausforderungen als Alleinerziehende/r sowie Kommunikation mit dem Vater bzw. der Mutter des Kindes auch nach der Trennung. Ziel sind zufriedene Mütter bzw. Väter, die für die erste Zeit nach der Geburt bestens gerüstet sind. Der Kurs wird über das Programm „STÄRKE“ gefördert. Der Eigenanteil pro Teilnehmer beträgt 10,-€. Beginn ist am Mittwoch, den 13.09.2017 um 10:00 Uhr. Dauer: 3 Termine, jeweils 120 Minuten. Ort: AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15 in 76133 Karlsruhe. Zielgruppe: Werdende und frischgebackene Mütter/ Väter (Alleinerziehende).

Information und Anmeldung:

AWO-Zentrum, Haus der Familie