SAFE intensiv ElternkursIm Juni startet ein kostenloser SAFE®-Intensiv-Kurs für werdende Eltern. Er findet an 15 Terminen jeweils freitags von 10.30 bis 16.30 Uhr im AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15, 76133 Karlsruhe, statt. Das kostenlose Angebot richtet sich an Mütter und Väter, die zwischen September und November 2023 ein Kind erwarten und sich Unterstützung wünschen. Besonders in belastenden Lebenssituationen, z.B. bei einer ungeplanten Schwangerschaft, fehlender Unterstützung im sozialen Umfeld, psychischen Belastungen oder ähnlichem, kann ein SAFE-Kurs den Start ins Elternsein erleichtern Freund*innen oder Angehörige als Begleitpersonen willkommen.

In diesem SAFE® Intensiv Kurs erhalten Eltern Antworten auf Fragen rund um Baby und Partnerschaft, nützliche Hinweise zur Entwicklung ihres Kindes und vor allem immer wieder die Ausrichtung darauf, wie eine sichere Bindung zum eigenen Kind entsteht.

Für jeden besuchten Kurstag bekommen die Teilnehmer*innen einen dm-Gutschein, der z.B. für Windeln oder Pflegeprodukte eingelöst werden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Miriam Knappich, Sachgebietsleitung Familiennahe Hilfen: Telefon 0721 35007 187, E-Mail: safe@awo-karlsruhe.de.