SAFE intensiv ElternkursAm Freitag, den 18.02.2021 startet ein SAFE ®-Intensiv-Kurs für werdende Eltern. Dieser findet an 15 Terminen jeweils freitags von 10.30 bis 16.30 Uhr im AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15, 76133 Karlsruhe, statt.

Der kostenlose Intensivkurs richtet sich an Mütter und Väter, die im Zeitraum Juni / Juli 2022 ein Kind erwarten und sich Unterstützung wünschen. Besonders in belastenden Lebenssituationen, z.B. bei einer ungeplanten Schwangerschaft, fehlender Unterstützung im sozialen Umfeld, psychischen Belastungen oder ähnlichem, kann ein SAFE-Kurs den Start ins Elternsein erleichtern.

In diesem SAFE® Intensiv Kurs erhalten Eltern Antworten auf Fragen rund um Baby und Partnerschaft, nützliche Hinweise zur Entwicklung ihres Kindes und vor allem immer wieder die Ausrichtung darauf, wie eine sichere Bindung zum eigenen Kind entsteht. Den Kurs leiten unsere geschulten Mentoren Kathrin Müller und Markus Wasel.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.awo-karlsruhe.de/safe
bzw. bei Andrea Bauch-Heneka, Sachgebietsleitung Familiennahe Hilfen, Telefon 0721 35007 187, E-Mail: a.bauch-heneka@awo-karlsruhe.de