Gemeinsame Weihnachtsaktion

des AWO Bezirksverbandes Baden und

des AWO Bezirksverbandes Württemberg

Logo 002 Weihnachtsaktion awo AWO Karlsruhe

Die AWO möchte mit einer Weihnachtsaktion Tafelkund*innen mit warmen Socken versorgen.

Um im Winter Energie zu sparen, sollen die Wohnungen kühler bleiben, mahnt die Bundesregierung. Für viele ist das eine freiwillige Entscheidung, für viele aber auch einfach eine Frage, wie viel Gas, Strom oder Öl man sich leisten kann. Gerade Kund*innen der Tafeln, die ohnehin jeden Cent umdrehen müssen, haben kaum die Wahl. Doch wer friert schon gerne, gerade in den eigenen vier Wänden, wo man sich wohl fühlen möchte? Deshalb unterstützt die AWO Karlsruhe die Weihnachtsaktion der AWO Bezirksverbände Baden und Württemberg, gemeinsam mit der Beiertheimer Tafel in Karlsruhe, zumindest für wärmere Füße sorgen.

Warme Socken fuer Tafel Kuninnen AWO KarlsruheEs gibt viele Menschen, die auf dicke, selbst gestrickte Socken schwören – und es gibt viele Menschen, die gerne stricken.

Deshalb bitten wir alle, die gerne stricken, in diesem Winter auch die zu bedenken, die es ohnehin nicht leicht haben. Wer Wolle und Zeit investieren kann, möge doch bitte die Nadeln klappern lassen und Socken stricken. Gerne können auch Mützen, Schals etc. gestrickt werden.

Abgeben kann man die Socken etc.  (am besten versehen mit einem Hinweis auf die Größe), bis spätestens 11.01.2023 in der AWO Geschäftsstelle, Rahel-Straus-Str. 2, 76137 Karlsruhe.

Die Socken werden wir Mitte Januar 2023 an die Beiertheimer Tafel übergeben, die sie dann an ihre Kund*innen weitergeben werden.

Dass die Socken nicht nur Füße, sondern auch Herzen erwärmen, wünschen wir allen Beteiligten.