Bei tropischen Temperaturen und ausgelassener Stimmung hat das Team unseres Geschäftsbereiches Jugend und Soziales sein traditionelles Sommerfest gefeiert. Mit einem Sektempfang startete das Open-Air-Fest um 16 Uhr auf dem Gelände unserer erlebnispädagogischen Anlage EPA in Durlach-Aue. Zwei Kolleg*innen der Ambulanten Jugendhilfe Durlach sorgten mit ihrer Band „Jazz Café“ für die passende musikalische Begleitung.

Beim Grillbuffet genossen alle in lockerer Atmosphäre die kulinarischen Köstlichkeiten. Doch es lag auch ein bisschen Wehmut in der Luft. Denn fünf langjährige Kolleg*innen wurden in den Ruhestand verabschiedet. Dies waren Elke Rottenberg-Enghofer, Andrea Bauch-Heneka, Bernd Fränkle, Mecnun Ölmez und Roland Tropf.

Elke Rottenberg leitete seit 2005 die Psychosoziale Krebsberatungsstelle der AWO und war 34 Jahre bei uns beschäftigt. Seit 2022 ist Andrea Bauch-Heneka als Sachgebietsleitung für die Sozialpädagogische Familienhilfe für uns tätig gewesen. Ihre Laufbahn hatte sie am 01.04.1981 als Sozialarbeiterin gestartet. Mit Bernd Fränkle ist ein weiterer langjähriger Mitarbeiter nach 43 Jahren in den Ruhestand gegangen. Mencun Ölmez erster Arbeitstag war am 01.01.1999 in unserer Einrichtung B.I.N.G.O, was inzwischen 23 Jahre her ist. Eine ganz ähnliche Zahl kann Roland Tropf vorweisen, der seit 22 Jahren in der Stabsstelle Controlling ein gewissenhafter und zuverlässiger Kollege für uns gewesen ist.