Am Donnerstag, den 17.01. 2019 fuhren die Vorschulkinder der Kita les petits amis mit dem Minibus zur école maternelle „la capucien“ nach Seltz, mit der sie eine Partnerschaft pflegen. Dort ankommen knüpften die Kinder erste Kontakte und spielten zusammen im Garten. Danach gingen alle miteinander in die Klasse.

Gruppenfoto von Kindergartenkindern.

Nach einem Begrüßungskreis hatte die Lehrerin einige Gruppenarbeitstische vorbereitet, an denen sich die Kinder lange aufhielten. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen. Passend zum Dreikönigsfest ließen sich die Mädchen und Jungen das Dessert „Galette“ schmecken und feierten das Königspaar. Am Nachmittag gingen alle nochmal nach draußen. Später trafen sie sich in der Sporthalle, um verschiedene Bewegungsspiele zu machen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und man musste schnell wieder Abschied nehmen.

Die Kita les petits amis freut sich schon auf den Gegenbesuch aus Seltz!