Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Flüchtlingshilfe, die in der Landeserstaufnahmestelle 1 tätig sind, luden alle Bewohnerinnen und Bewohner zum Winterfest in den Gruppenraum der AWO ein.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner, Erwachsene und Kinder, warteten schon ungeduldig darauf, dass sich die Tür zum Gruppenraum öffnete. Der Andrang war so groß, dass die Security Vorort spontan ihre Unterstützung anbot und den Andrang professionell regelte.

Es wurden Getränke, Kuchen und köstliche Weihnachtskekse angeboten. Außerdem gab es auch eine Spiel- und Bastelecke für die Kinder sowie ein Musik- und Tanzangebot.

Natürlich bekamen alle anwesende Bewohnerinnen und Bewohner ein kleines Weihnachtsgeschenk:

Die Frauen und Männer freuten sich über Kosmetikartikel, die von der DM-Drogerie gespendet wurden. Die Kinder bekamen eine Weihnachtstüte mit Überraschungen zum Spielen und Basteln sowie von dem AWO Stadtbezirk Beiertheim/Bulach, dem AWO Stadtbezirk Südweststadt/Weststadt und dem Karlsruher Club 50+ wunderschöne selbstgestrickte Wintermützen, Handschuhe, Schals und Socken.

Es war ein toller und großartiger Abend an dem alle sehr viel Spaß hatten.

Ein Dank gilt allen Ehrenamtlichen sowie der Security und allen Spendern.

Andrang am Büfett Blick in den gefüllten Raum

Bastelecke Kinder spielen das Spiel 4 gewinnt