Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

Rahel-Straus-Str. 2

E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

AWO Lotsen gesucht!

AWO Lotsen gesucht: Haben Sie Interesse in der AWO Flüchtlingshilfe mit zu wirken?

Fünf Hände mit verschiedenen Hautfarben fassen einander am Handgelenk und bilden einen Kreis.

Im November 2016 hat die AWO Karlsruhe ein neues Angebot in der Landeserstaufnahmestelle 1 in der Durlacher Allee 100, auf Anfrage des Regierungspräsidiums Karlsruhe, begonnen. Ehrenamtliche AWO Lotsen möchten Geflüchteten das Ankommen und das „Sich-Zurecht-Finden“ in der Durlacher Allee 100 erleichtern.

Die AWO Lotsen heißen die Geflüchteten von Montag bis Freitag von 12:00 bis 17:00 Uhr willkommen. Sie zeigen Ihnen Anlaufstellen und Räumlichkeiten in der Landeserstaufnahmestelle 1, erklären ihnen, wie das öffentliche Verkehrsnetz funktioniert, welche Angebote im Menschenrechtzentrum stattfinden und vieles mehr. Das Angebot wird von den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der AWO Flüchtlingshilfe koordiniert.

Haben Sie Interesse, das AWO Angebot in der Durlacher Allee zwei, drei oder mehr Stunden in der Woche zu unterstützen?

Dann wenden Sie sich bitte an:

Esperanza del Real oder Carmen Gilles, Telefon: 0721 35007-144 oder -119, E-Mail: fluechtlingshilfe@awo-karlsruhe.de