Zwei Senioren werden von zwei jungen Männern mit dem Rollstuhl durch eine blühende Landschaft geschoben.

Der Juli ist in der Regel ein schöner Ausflugsmonat und so freuten sich die Senior*innen des Hanne-Landgraf-Hauses über die vertraute Einladung. Der Obst-, Wein- und Gartenbauverein  Grötzingen e.V. hatte auf sein Gelände eingeladen und wie üblich herrschte prachtvolles Wetter. Ebenfalls üblich das stets reichhaltige und wohlschmeckende Kuchenbüffet: die Damen des Vereins lassen es sich wieder nicht nehmen, Selbstgebackenes in vielen Varianten anzubieten. Da wurde  gerne ein zweites Mal zugegriffen und so herrschte schnell eine Festtagsstimmung am gemütlichen Vereinsheim. Bestens gestimmt ging es danach auf die schon traditionelle Runde durch das blühende und grünende Gartenparadies. Wieder am Vereinsheim gab es kühlende Erfrischungsgetränke und Live- Musik mit Karlheinz Kurz am Akkordeon. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig: „Hierhin kommen wir gerne zurück“.

Viele grau- und weißhaarige Menschen sitzen an einem gedeckten Tisch.                Ein grauhaariger Mann spielt Akkordeon.