Nicht nur in München… nein, auch bei uns im Seniorenheim Grünwinkel, feierten wir am 9.10.2019 unser traditionelles Oktoberfest mit den Schuhplattlern, die in ihren wunderschönen Trachten kamen.

Eröffnet wurde unser Fest mit dem Verein Tegernseer Karlsruhe mit Unterstützung aus dem Bezirk Unterland mit den Volkstänzen „Salzburger Dreher“ und „Waldegger“.

Schwungvoll und mit guter Laune ging es im gut besuchten Saal, musikalisch begleitet mit Hilde am Akkordeon, weiter.

Höhepunkte waren zwei Schuhplattler mit dem Tanz „Sternenpolka“ – Mitarbeiter und die Angehörigen der Bewohner tanzten mit.

Alles in allem war es ein schöner, stimmungsvoller Nachmittag , der die Bewohner, teilweise sogar mit Händen und Füßen, mitriss.

Verabschiedet haben sie sich mit den Volkstänzen „Mühlradl“ und „Kieler Sprotten“.

Abgerundet wurde das gelungene Oktoberfest mit dazu passender Weißwurst  mit süßem Senf, Brezel und Festbier.

Tänzer in Oktoberfestprachten tanzen im Seniorenzentrum Grünwinkel