Das diesjähriges Matjesfest am 11.September mit den Marinesingers aus Rheinstetten im Seniorenzentrum Grünwinkel war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die Vorfreude war riesengroß, dementsprechend waren sehr viele Bewohner*innen da.

Der Männerchor begeisterte alle Gäste durch bekannte Seemannslieder wie „Seemann, deine Heimat ist das Meer“, „Wir lagen vor Madagaskar“, „Nordseewellen“, „Ahoi Kameraden“ und „Wir lieben die Stürme“.

Seniorenzentrum Grünwinkel beim Zuhören des Männerchors

Die Stimmung war ausgelassen, locker und fröhlich, es wurde geschunkelt, gelacht, mitgesungen und sogar getanzt. Teilweise wurde es sehr emotional, wenn die Erinnerungen bei den Bewohner*innen hochkamen.

Besondere Höhepunkte waren das mit einer Hawaiigitarre begleitete Lied „Aloha-oe“,

die beiden wunderschön gesungenen Solos „Rolling home“ und „Seemann, wo ist deine Heimat“ sowie das Abschlusslied „Danke schön und auf Wiedersehen“.

Zum krönenden Finale gab es Matjessalat „rot-weiss“ mit Kartoffeln.