Blauer Himmel mit roten Herz-Luftballons Senior*innen sitzen auf der Terrasse und haben rote Herz-Luftballons in den Händen.

Der Innenhof des AWO- Seniorenzentrums in Grötzingen mutiert immer mehr zur Freiluftbühne. Unter den noch notwendigen Bedingungen zur Virusabwehr muss einfach improvisiert werden. Viele der sonst üblichen Veranstaltungen im Hause  werden daher ins Freie verlegt.  Zum Regen- und Sonnenschutz wurden zusätzliche Schirme, Markisen und Pavillons angeschafft und so die Einrichtung noch weiter wetterfest gemacht. Auf Vermittlung einer engagierten Angehörigen kamen aktuell zwei Clowninnen zu Besuch: Dorothée León alias Pauline Purzelbaum und Madeleine Braunagel alias Dr. Knallfrosch. Die beiden brannten ein Feuerwerk an guter Laune ab, so dass auch Zuschauer*innen aus dem Ort begeistert teilnahmen. Ein Minifestival also, für unsere Bewohner*innen und Ortsansässige, groß und klein, alt und jung. Trotz Abstandsgebot und den vorgeschriebenen Mund-Nase-Bedeckungen. Aber mit riesigen Seifenblasen und roten Herzluftballons, die den Grötzinger Himmel verschönten…

Eine Clownin macht riesen Seifenblasen im Freien. Zwei Clowninnen bei einem Auftritt im Garten.