Menschen sitzen zusammen und essen Bratwurst.

Menschen mit und ohne Rollstühle sitzen vor einer Tribüne.„Raus in den Wildpark“ hieß es am Samstag, 27. Januar 2018, hieß es für vier Bewohner*innen aus dem Stephanienstift, zwei Pflegekräfte und die Nichte eines Bewohners. Frohgemut wurden sie zum Spiel des KSC gegen die Mannschaft von Werder Bremen II gefahren. Das Wetter war gut, es war nicht zu kalt und hat weder geregnet, noch geschneit. Am Stadion angekommen wurden sie von Carsten, dem Fanbetreuer des KSC, empfangen und das Fahrzeug zur Haupttribüne durchgewunken. Alle vier Rollstuhlfahrer*innen durften dann direkt am Spielfeldrand die spannende Partie beobachten. Das Siegertor, das bereits in der 1. Halbzeit gefallen war, wurde entsprechend bejubelt. In der Halbzeitpause wurde mit großem Appetit die obligatorische Stadionwurst verspeist. Nach dem Spiel wurden sie von den KSC-Spielern abgeklatscht. Zufrieden kamen dann alle Unterstützer wieder im Stephanienstift an. Ein Dankeschön auch an unsere Fahrerin Jenny, die uns sicher und wohlbehalten abgeholt und wieder zurück gefahren hat.