Am Mittwoch, 29.01.2020 machten sich die Vorschulkinder der kleinen Freunde auf den Weg, in die Nordweststadt, zur Druckerei der BNN. Dort wurden wir von Herrn Duzynski, dessen Söhne unsere Einrichtung besuchen, empfangen. Als erstes stellte er uns seinen Arbeitsplatz vor und zeigte ein Exemplar der Zeitung. Nächstes Ziel waren die Büros. Dort werden  unter anderem: Artikel geschrieben, Fotos ausgesucht, recherchiert…

Leider lief zum Zeitpunkt, als wir in die Druckerei kamen, keine Produktion. Jedoch hatten wir nun die Möglichkeit, uns die Maschinen genauer anzuschauen. Sehr beindruckt haben uns die gigantischen Papierrollen. Zum Schluss unserer Führung konnten wir sehen, wie die fertigen Zeitungen über den Produktionsweg an der Decke, zur Zählstation transportiert, dort gezählt, verpackt und in die Autos verladen wurden. Am Ende bekamen die Kinder eine Tasche geschenkt, in der sich einige Kleinigkeiten als Erinnerung an diesen schönen Ausflug befanden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Duzynski.