Somajeh Cathrin Tewolde
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.tewolde@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Seniorenzentrum Grünwinkel/Besuch vom Eiswagen Riviera beim Seniorenzentrum Grünwinkel

Besuch vom Eiswagen Riviera beim Seniorenzentrum Grünwinkel

Bewohnerinnen stehen am Eiswagen Riviera an

Am 14.08.2019 wurden alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen von einer Bewohnerin des Seniorenzentrums Grünwinkel der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH zum Geburtstagseis eingeladen. Gemeinsam warteten sie auf der Baumbank vor dem Seniorenzentrum auf den Eiswagen der Eisdiele Riviera aus Weingarten. Das schöne Wetter ließ auf sich warten, doch pünktlich um 15.00 Uhr kam mit dem Klingeln des Eiswagens auch die Sonne hervor. Antonio der Eismann  begrüßte alle ganz herzlich und fragte ob alle Lust auf Eis haben. Ein freudiges lautes „Ja!“  kam als Antwort.

Bewohnerin und Mitarbeiter schauen mit ihrem Eis in der Hand glücklich in die Kamera

Dann ging es auch gleich mit den Eiswünschen los. Einige Bewohner*innen gingen selbstständig an den Eiswagen, andere Bewohner*innen mussten unterstützt werden. Nachdem die erste Runde Eis aus dem Becher genossen wurde, hatten einige Bewohner*innen noch den Wunsch eine weitere Kugel Eis direkt aus der Waffel zu schlecken. Es war ein sehr schöner Nachmittag bei dem die Bewohner*innen sich in geselliger Runde bei ihrem Eis über die Erinnerungen von früher austauschten.