Der Dambedei gehört zu Karlsruhe im Advent wie der selbstgepresste Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen zu Knielingen. Mit der Kombination aus beiden Traditionen hat Ursula Hellmann, Vorsitzende des Bürgervereins Knielingen und des Heimbeirates des AWO Seniorenzentrums, den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Einrichtung eine große vorweihnachtliche Freude bereitet. So zog Sie, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienegebote, mit einem Wagen durch das Haus, um allen Anwesenden mit einem frischen Dambedei und leckerem selbstgemachten Apfelpunsch aus Knielinger Apfelsaft den Tag zu versüßen. Dabei entstand so manches angeregte Gespräch, Erinnerungen wurden wach und die eine oder andere Weihnachtsanekdote wurde erzählt.

Gerade diese Begegnungen sind in der aktuellen Situation wichtiger denn je und wieder zeigt sich, wie wertvoll ehrenamtliches Engagement für uns alle ist.

Liebe Frau Hellmann, vielen Dank!

Dambedei und Apfelpunsch im Seniorenzentrum Knielingen