Südstadt ist Leben. So lautet das Motto unseres Stadtteils, welches sich auch perfekt auf die AWO Südstadt übertragen lässt. Dieses Jahr feiert die AWO ihren 100. Geburtstag. Natürlich war dies ein Grund dieses Ereignis auch mit unseren Mitgliedern und Gästen in der Begegnungsstätte zu feiern.

Am 26. August war es soweit. Pünktlich zur Mittagszeit füllten sich unsere Räume. Über 40 Mitglieder und Gäste waren gekommen und voller Vorfreude, was der Tag bereithalten würde. Passend zur Geschichte der AWO gab es Gulaschsuppe mit Brot. Da der Tag in Verbindung zum 100 jährigen Bestehen der AWO stand, bot der AWO Stadtbezirk Südstadt den Besuchern das Mittagessen und jedes Getränk zum symbolischen Preis von 100 Cent an, was bei allen natürlich große Freude auslöste.

Der Höhepunkt des Tages war eine riesige zweistöckige Eistorte, verziert mit dem Jubiläumslogo der AWO und Feuerwerk, welche am Nachmittag unter tosendem Beifall gemeinsam mit dem Kaffee serviert wurde. Hierzu waren unsere Mitglieder und Gäste von ihrem Stadtbezirk herzlich eingeladen.

Aber leider geht alles einmal zu Ende, so auch dieser gelungene und ereignisreiche Nachmittag und alle Besucher*innen machten sich mit den Eindrücken des Tages vollgepackt, zufrieden wieder auf den Heimweg.

 

Eine Eistorte mit dem AWO Logo