Die Vorschüler und die Erzieher*innen der Kita les petits amis der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH nutzten am 3. Juni  die letzte Chance für einen Besuch der Vorstellung von GOLD! und besuchten das „Junge Staatstheater“ in der Insel. Vor dem eigentlichen Theaterstück wurden den Kindern und Erzieher*innen die verschiedenen Bereiche hinter den Kulissen gezeigt – diese Führung war sogar auf französisch. Zu sehen waren die unterschiedlichsten Perücken, die Schminke und die Kostüme der Akteure – es war sehr spannend. Man bekam richtig Lust sich selbst zu verkleiden.

Kinder und Erzieherinnen stehen in der Garderobe der Insel und betrachten die Schminke und die beleuchteten Garderobenspiegel

In dem Theaterstück ging es um Gold einen Fisch, der einem Kind namens Jakob Wünsche erfüllte. Nach und Nach wurden die Wünsche immer größer und Gold immer kleiner und das Meer immer wilder…

In dem Theaterstück wurde gesprochen, gesungen und Gitarre gespielt und das von nur zwei Personen. Es war sehr schön gestaltet.