Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2

E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita am Weinbrennerplatz/Einmal Ballerina oder Ballerino sein…Kita führt Schwanensee auf

Einmal Ballerina oder Ballerino sein…Kita führt Schwanensee auf

Kleine Ballerinas Halbkreis und halten sich an den Händen.

Eine Menge Aufregung gab es in den letzten Wochen in der Kita am Weinbrennerplatz… Es wurden Kostüme genäht, Frisuren ausprobiert und vor dem Spiegel die Grundpositionen des Balletts geübt. Eines der schwierigsten Ballettstücke sollte aufgeführt werden: Schwanensee von Peter Tschaikowski. Es wurde viel geprobt, die Nervosität bei allen Beteiligten wurde immer größer. Dann war es endlich soweit.

Kleine Ballerinas Halbkreis und halten sich an den Händen.

Die Premiere fand am 25. Juli vor einem ausgewählten Publikum statt, die Eltern aller Beteiligten waren eingeladen und es kamen sogar noch mehr. Unsere Tänzer*innen waren begeistert dabei und bei unseren Gästen war diese mindestens genauso groß. Mit viel Applaus und auf die Bühne geworfenen Rosen wurde die Aufführung gefeiert. Am nächsten Tag fand für alle Kita-Kinder eine zweite Aufführung statt, auch diese wurde von unseren Künstler*innen mit Bravour gemeistert.