Von Mittwoch, den 26.04. bis Freitag, den 28.04.2017 machten sich die Kinder aus der Kita „les petits amis (die kleinen Freunde)“ auf einen Ausflug in die Natur. Die Frühlingsnaturtage standen dieses Jahr unter dem Motto Nachhaltigkeit. Wie verändert sich die Natur? Wie verändern wir die Natur? Wie zeigt sich die Natur in den verschiedenen Jahreszeiten? All dem gingen wir, zusammen mit den Kindern, auf den Grund. Am Mittwoch wurden wir mit dem Bus von Herr Goss an der Kita abgeholt und zum Weingarten Moor gebracht. Dort konnten wir den Wald und das Moor erkunden. Außerdem bekamen wir sogar eine Führung.

Auf dem Bild sind Kindergartenkinder zu sehen, die durch den Wald laufen.

Am Donnerstag erklommen wir den Turmberg und besuchten dort unseren altbewährten Spielplatz. Dort konnten die Kinder ihrem natürlichen Entdeckungsdrang nachgehen. Am Freitag besuchten wir unsere Lieblingsstelle im Oberwald. Zuletzt waren wir dort im Herbst. Der Frühling veränderte das Waldstück in eine grüne Farbenpracht. Auch die Sonne besuchte uns ein wenig. Die Kinder durften in Sichtweite den Wald erobern, auf Bäume klettern und Unterschlüpfe bauen. Ein Glück – Petrus hatte es gut mit uns gemeint. Trotz schlechter Wettervorhersage kamen wir jeden Tag trockenen Fußes in die Kita zurück.