Eine Gruppe von Menschen steht auf einer Dachterrasse im Hintergrund blauer Himmel und Berge.

Ein Teller mit einem Shrimps-Spieß und Spaghetti Bolognese.Nein, die Gerüchte stimmen nicht: es ging nicht in die Häuser mit den Michelin-Sternen in Baiersbronn. Aber der Hesselbacher Hof hatte auch so einiges zu bieten…Und die ehrenamtlich wirkenden Damen und Herren des Seniorenzentrums Hanne-Landgraf-Haus haben wirklich selber alle möglichen Sterne verdient. Sie bereichern das Leben der Einrichtung ungemein und bereiten den Bewohner*innen jede Menge Freude. Als kleinen Dank gibt es jedes Jahr einen großen gemeinsamen Ausflug mit „Einkehr“, wie immer, bestens von der Heimdienstleitung Marita Brecht organisiert. Vollzählig ging es mit der Bahn bei bestem Wetter in den Schwarzwald. Kulinarische Sensationen wechselten sich fleißig ab, unterbrochen von einer kleinen, feinen Wanderung und erst abends kamen die Ausflügler müde, satt und fröhlich wieder im heimatlichen Grötzingen an.

Ältere Menschen sitzen an einem Tisch. Ein Geländer mit Blumen.