Benefizkonzert zugunsten der Hanne-Landgraf-Stiftung

Gruppenfoto von Menschen mit Instrumenten.

Die Vi(R)tuosen, Chor und Combo Vitus Böhler, präsentieren am 25. Juli 2019 im Sandkorn Theater Karlsruhe ihr spritziges Programm voller Überraschungen mit Musik von Barock über Folklore bis hin zum Swing – und das für einen guten Zweck: Mit diesem außergewöhnlichen Konzert unterstützen die  Vi(R)tuosen die Arbeit der Hanne-Landgraf-Stiftung gegen Kinderarmut in Karlsruhe.

Seit vielen Jahren singen und musizieren die Vi(R)tuosen aus Karlsruhe, der Pfalz und dem Elsass. Für sie komponiert, arrangiert und adaptiert ihr Leiter, Vitus Böhler, ehemals Posaunist beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden-Freiburg, musikalische Leckerbissen.

Temperamentvolle, mittelalterliche Lieder wie z.B.“ Floret“ und „Amor Volat“ aus dem Kloster Benediktbeuren , der Gesang des Troubadour “ Belle qui tient ma vie“ aus dem elsässischen Weißenburg oder deftige Trinklieder gehören ebenso zum Repertoire der Vi(R)tuosen wie südamerikanische Rhythmen, Tango, Beguine und Jazziges.

Die Vi(R)tuosen begeistern durch ihre Sing-und Spielfreude. Da tanzt sogar das Publikum mit.

Termin: Donnerstag, 25. Juli 2019, SANDKORN-Fabrik, 20.15 Uhr

Tickets: ab 20,80 Euro