Erste Hilfe Kurs im Haus der Familie AWO KarlsruheAm 13.7.2022 fand im Haus der Familie von 9.30 bis 12.00 Uhr ein Erste Hilfe Kurs für die Eltern des Startpunkt-Elterncafès statt. Für junge Eltern ist ein Notfall eine Schreckenssituation, in der Ruhe bewahrt werden sollte. In einem neuen Format, mit den Babys auf der Krabbeldecke konnten sich die Eltern über Notfälle im Familienalltag informieren. Der Referent, Julian Fang, erläuterte anhand vieler lebenspraktischer Beispiele was zu tun ist in plötzlichen Notsituationen und vermittelte wichtige Maßnahmen für den Notfall. Themen waren u. a. Insektenstiche, Verbrennungen, Fieber, Vergiftungen, Unfälle und Stürze (vermeiden), Sonnenschutz, Baden bzw. Schwimmen etc. Durch das fundierte Wissen und die bildhaften Beispiele des hervorragenden Referenten konnten die Eltern Schritt für Schritt an eine besonnene Herangehensweise herangeführt werden. Das Kursangebot wurde mit 19 teilnehmenden Eltern und deren Babys rege wahrgenommen. Wir bedanken uns bei Herrn Fang für die interessante und ausführliche Wissensvermittlung!