Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2

E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Karl-Siebert-Haus, Senioren, Veranstaltungen/Helau, Alaaf und Narri-Narro

Helau, Alaaf und Narri-Narro

Vier verkleidete Menschen posieren vor einem Pappschild mit der Aufschrift: AWO Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus grüßt alle Narren

Am Dienstag, den 28. Februar 2017, war es wieder soweit. Die Närrinnen und Narren des Karl-Siebert-Hauses versammelten sich zum diesjährigen Faschingsumzug. Leider war uns der Wettergott dieses Jahr nicht hold und so beschlossen wir, den Höhepunkt der närrischen Zeit kurzum in unsere heilige Halle (unseren Speisesaal) zu verlegen.

Zwei als Hexen verkleidete Menschen stehen sich gegenüber und tanzen, drumherum sitzen Seniorinnen und Senioren an Holztischen und schauen zu.                            Verkleidete Seniorinnen und Senioren sitzen an einem Tisch, eine als Hexe verkleidete Frau steht danaben.

Geduldig und voller Vorfreude ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner die Gesichter lustig schminken und erfreuten sich an den kleinen bunten Hütchen, die sie sogleich auch aufsetzten. Nach der Begrüßungsansprache wurde zur Musik laut mitgesungen und so manche Bewohnerin und Bewohner traute sich auch aufs Parkett und schwang gekonnt das Tanzbein. Die Zeit verflog wieder viel zu schnell, es wurde gesungen, gelacht und getanzt, alles war nun einerlei und wir wussten, am Aschermittwoch ist leider alles vorbei.