Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita Bernstein/In der AWO Kita Bernstein sind die Bienen los

In der AWO Kita Bernstein sind die Bienen los

Ein Mann sitzt auf dem Boden und zeigt seine Imkerausrüstung.Am 28.05.2018 besuchte uns Lukas, ein Hobbyimker mit seinen Honigbienen. Er erzählte uns sehr viel über sein Bienenvolk, die Königin, wie die Bienen den Honig produzieren und wie er sich vor den Stichen schützt. Er hatte viele Materialien dabei, seinen Imkerschutzanzug, seine Handschuhe, einen Honigschaber und das Räuchergerät. Spannend anzusehen waren aber die Bienen im gut verschlossenen Bienenkasten und die Wachswaben. Auch ein Glas Honig hat Lukas uns mitgebracht und das Urteil aller Kinder war. „Sehr gut“ . Vielen Dank an Lukas für den tollen Vormittag.

 

2018-06-08T14:57:47+00:00 Aktuelles, Kita Bernstein|