Menschen stehen an einem Tisch im Freien und trinken etwas. Menschen stehen an einem Tisch im Freien und trinken etwas.

Mitten auf dem Karlsruher Schlossplatz befindet sich vor traumhafter Kulisse, zwischen Ende November und Ende Januar, die Freiluft-Kunsteisbahn der Stadtwerke Eiszeit. Wie schon im letzten Jahr nahmen dies einige Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Karl-Siebert-Haus und die Damen des Betreuungsteams zum Anlass, die riesige Eisfläche rund um das Denkmal von Großherzog Karl Friedrich zu besuchen. Zu Beginn flanierten wir, verbunden mit einem Schaufensterbummel über die Kaiserstraße, danach ging es durch kahle Baumalleen bis zum Schlossplatz. Bei klirrender Kälte konnten wir den jungen und alten Eislauffreunden beim Rundendrehen auf dem Eis zusehen. An einer überdachten Feuerstelle machten wir anschließend Rast und wärmten uns mit Glühwein und Kinderpunsch auf, bevor es wieder auf den Heimweg ging.

Menschen stehen und sitzen im Rollstuhl in der Stadt und schauen in die Kamera.