Fasching im KSH 2Fasching im KSH 2

Fasching im KSH 2…wir lachen und singen, wenn die Narren das Zepter schwingen. Einen krönenden Abschluss der fünften Jahreszeit bot der Karlsruher Faschingsumzug am Dienstag, den 13. Februar 2018. Tausende von Narren waren auf den Straßen unterwegs. Auch wir vom AWO-Seniorenzentrum, Karl-Siebert-Haus, ließen es uns nicht nehmen, mit einigen Bewohner*innen dem bunten Treiben beizuwohnen. Um 14.11 Uhr ging es los. Die Schaulustigen am Straßenrand hatten jede Menge zu sehen. Bunt kostümierte Gestalten, viele mit Masken, teils teuflisch, teils freundlich anzusehen und auch die Hexen durften natürlich nicht fehlen. Unzählige Bonbons und andere Leckereien wurden in die Menge geworfen und von uns eifrig aufgesammelt. Auch Frühlingsblümchen wurden verteilt. Ein vergnüglicher Nachmittag fand sein Ende und auch der Wettergott war uns dieses Jahr hold. Mit strahlenden Gesichtern und vollgepackten Tüten ging es wieder zurück in den warmen Speisesaal, wo bereits Kaffee und Kuchen auf uns warteten.

Fasching im KSH 2 Fasching im KSH 2